Der vorliegende erste nationale Bildungsbericht für Luxemburg beschreibt und analysiert das Bildungssystem des Landes aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Er entwirft ein detailliertes Bild der vorschulischen und schulischen Bildung sowie der Berufs- und Weiterbildungsangebote im Großherzogtum und ist eine auf eine breite Datenbasis gestützte wissenschaftliche Analyse der Rahmenbedingungen und Ergebnisse von Bildungsprozessen. Der Bericht trägt zur Transparenz des Bildungssystems bei und schafft so eine der Grundlagen für eine informierte Diskussion über Bildung und Schule. Als Zielgruppe werden professionelle Akteure im Bildungswesen ebenso wie eine interessierte Öffentlichkeit angesprochen.
Zitiervorschlag
Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse, Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques & Faculté des Lettres, des Sciences humaines, des Arts et des Sciences de l’Education. (2015). Bildungsbericht Luxemburg 2015: Band 2: Analysen und Befunde.