Der „abwechselnde Gebrauch mehrerer Sprachen ist eine Kunst, die die Luxemburger hervorragend beherrschen“, heißt es auf dem offiziellen Internetportal des Großherzogtums Luxemburg. Fragt man einen Luxemburger nach seiner nationalen Identität, so wird die Bedeutung der sprachlichen Vielfalt tatsächlich ganz oben auf seiner Liste stehen.
Evaluation kognitiver Fähigkeiten im luxemburgischen Schulsystem
Antoine Fischbach, Claire Muller, Philipp Sonnleitner, Rachel Wollschläger, Romain Martin, Yanica Reichel
Zitiervorschlag
Muller, C., Reichel, Y., Wollschläger, R., Sonnleitner, P., Martin, R. & Fischbach, A. (2018). Evaluation kognitiver Fähigkeiten im luxemburgischen Schulsystem. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 (S. 35–38). Esch-sur-Alzette: Universität Luxemburg (UL); Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE).