Christiane Meyers
Ein partizipatives Modell der Wissensgenerierung – Der luxemburgische Jugendbericht
Die Berichterstattung über die Situation von Kindern und Jugendlichen hat in vielen europäischen Ländern bereits eine lange Tradition (Richter &…
Mehr erfahrenHow do ‘young people with fewer opportunities’ (YPFO) benefit from the Youth in Action (YiA) programme. The examples of France, Luxembourg and Belgium
Three reasons for studying the impacts of YiA programme on YPFO : •Research issue: The participation in YiA projects contributes…
Mehr erfahrenLernprozesse und Lernerfahrungen in Jugendprojekten
[DT ]Dieser Bericht fasst die Ergebnisse einer Studie über die Lerneffekte in den Projekten des EU-Programms „Jugend in Aktion“ (JiA)…
Mehr erfahrenJugendliche als Zielgruppe offener Jugendarbeit
Der folgende Beitrag setzt sich mit der Frage nach den Zielgruppen Offener Jugendarbeit auseinander. Er will zeigen, dass die Offene…
Mehr erfahrenDie Jugend der Gemeinde Mersch
Die vorliegende Studie zur Situation der Jugendlichen in der Gemeinde Mersch ist vom Zentrum für Jugendforschung (CESIJE – Centre d’Études…
Mehr erfahren