Climat de classeLors de l’étude HBSC de 2014, les élèves devaient évaluer l’énoncé suivant à propos du climat de la classe: «La…Mehr erfahren
Bewertung des KlassenklimasIn der HBSC-Studie 2014 sollten die Schüler die folgende Aussage zum Klassenklima bewerten: „Die meisten Schüler in meiner Klasse sind…Mehr erfahren
Consommation de télévisionDans le cadre de l’étude HBSC 2014, il a été demandé aux élèves combien de temps par jour en semaine…Mehr erfahren
Wissenschaftliches Exposé zum Rahmenplan der Aide à l’enfance et à la famille in LuxemburgMehr erfahren
Cannabiskonsum von Schülern in LuxemburgIn der HBSC-Studie 2014 wurde nach dem Cannabiskonsum der Schüler gefragt. 38 % der 17-18-Jährigen haben laut eigenen Angaben mindestens…Mehr erfahren
Gesellschaftliche Integration und soziale Kohäsion in Luxemburg: Zu den Herausforderungen in einer heterogenen GesellschaftMehr erfahren
Consommation quotidienne de fruits et de légumesLa consommation élevée de légumes et de fruits fait partie d’un mode de vie sain. Dans l’étude HBSC de 2014,…Mehr erfahren
« Actuellement que penses-tu de l’école? »L’école est un lieu important de socialisation dans lequel les élèves passent beaucoup de temps. Les expériences positives en lien…Mehr erfahren
Activité sexuelle et contraceptionDans le cadre de l’étude HBSC de 2014, des questions sur la sexualité et la contraception ont été posées aux…Mehr erfahren
Fernsehkonsum von SchülernIn der HBSC-Studie 2014 wurden die Schüler gefragt, wie lange sie an einem Wochentag fernsehen. Knapp 8 % geben an,…Mehr erfahren
Tabakkonsum von Schülern in LuxemburgIn der HBSC-Studie 2014 wurden Fragen zum Tabakkonsum gestellt. Von den 11-12-Jährigen sind 2 % laut eigenen Angaben Raucher, in…Mehr erfahren
Individuelle Betreuung als Strategie der Transitionshilfe für Jugendliche in schwierigen LebenslagenMehr erfahren