Lokale Netzwerkbildung als strategisches Konzept in der PräventionDie Studie befasst sich mit der Frage, ob und unter welchen Bedingungen es mit Hilfe von Kampagnen gelingt, durch lokale…Mehr erfahren
Lernprozesse und Lernerfahrungen in Jugendprojekten[DT ]Dieser Bericht fasst die Ergebnisse einer Studie über die Lerneffekte in den Projekten des EU-Programms „Jugend in Aktion“ (JiA)…Mehr erfahren
Jugendliche als Zielgruppe offener JugendarbeitDer folgende Beitrag setzt sich mit der Frage nach den Zielgruppen Offener Jugendarbeit auseinander. Er will zeigen, dass die Offene…Mehr erfahren
Jugendliche Risikolagen im Übergang zwischen Schule und BerufIn vielen europäischen Ländern haben Jugendliche zunehmend Probleme beim Übergang von der Schule in den Beruf. Die hohen Zahlen arbeitsloser…Mehr erfahren
Der Übergang Jugendlicher von der Ausbildung in die ErwerbstätigkeitAb dem Alter von 15 Jahren beginnt für die ersten Jugendlichen der Übergang in das Erwerbsleben, der im Alter von…Mehr erfahren
La transition des jeunes de l’éducation vers l’emploiC’est à partir de 15 ans que commence la transition des jeunes de l’éducation vers le marché du travail. Cette…Mehr erfahren
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in LuxemburgZwischen den Volkszählungen 2001 und 2011 ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen unter 20 Jahren in absoluten Zahlen auf…Mehr erfahren
Enfants, jeunes et jeunes adultesDe 2001 à 2011, le nombre d’enfants et de jeunes âgés de moins de 20 ans est passé de 107930…Mehr erfahren
Between endangered integration and political disillusion: The situation of young people in EuropeMehr erfahren
A generation between political disillusion and social engagement. How do young people engage in European societies?Mehr erfahren
Jugend in Luxemburg: soziale Ungleichheiten, Transitionsprobleme und ZukunftsperspektivenMehr erfahren