“Bréngt et eppes ze studéieren?”

Zur Entwicklung der Erträge von Bildungsinvestitionen in Luxemburg

Anne Hartung, Eyal Bar-Haim, Louis Chauvel

Luxemburg ist eines der wenigen Länder in Europa, die durch eine niedrige Arbeitslosigkeit sowie einen sehr hohen Lebensstandard ausgezeichnet sind. Dieser Komfort scheint über das letzte Jahrzehnt hinweg allerdings etwas zu bröckeln. Technologie, Produktion und Wirtschaft erleben eine radikale Umstrukturierung rund um den Globus und die Bildung expandiert – wenn auch in Luxemburg etwas verspätet. Diese Trends werfen die Frage auf, in welchem Masse sich die Ertrage von Bildungsinvestitionen verändern.

Zitiervorschlag

Hartung, A., Chauvel, L. & Bar-Haim, E. (2018). “Bréngt et eppes ze studéieren?”: Zur Entwicklung der Erträge von Bildungsinvestitionen in Luxemburg. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 (S. 105–113). Esch-sur-Alzette: Universität Luxemburg (UL); Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE).

Institution

Jahr

2018

Schlagwörter

Hochschulbildung

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