In diesem Kapitel werden die wichtigsten Ergebnisse der ICILS 2018 für Lehrkräfte in Luxemburg vorgestellt. Wichtig ist, zu zeigen in welchem Umfang Lehrkräfte im internationalen Vergleich Informations- und Kommunikationstechnologie in Lern- und Lehrprozesse einbeziehen.
Lehrkräfte als maßgebliche Akteur*innen beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in Lern- und Lehrprozessen
Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018
Zitiervorschlag
Lomos, C., Luyten, H., Boualam, R. & Fischbach, A. (2021). Lehrkräfte als maßgebliche Akteur*innen beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in Lern- und Lehrprozessen: Zentrale Ergebnisse der ICILS 2018. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021 (S. 128–135). Esch-sur-Alzette: Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Universität Luxemburg (UL).