Welche Bildungserfahrungen in non-formalen Settings machen Jugendliche, wenn sie Angebote der Jugendarbeit annehmen oder wenn sie in der Jugendarbeit tätig…
Gesund und munter? Der luxemburgische Jugendbericht 2020 bietet wissenschaftlicher Befunde über die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Jugendlichen. Der…
Konzeption des Rahmenplans Kinder- und FamilienhilfeArbeitsbereich Forschung und Evaluation non-formale Bildung veröffentlicht am 1. Januar 2017aktualisiert am 28. Juli 2022Das…
Das MENJE hat die Forschungseinheit INSIDE und hier die Forschungsgruppe Youth Research der Universität Luxemburg, mit der Evaluation des luxemburgischen…
Erwachsen werden – aber wie? Der luxemburgische Jugendbericht 2015 bietet wissenschaftlicher Befunde über die Lebenssituation junger Menschen zwischen dem Jugend-…
Ziel des Jugendberichts 2010 ist eine möglichst umfassende Beschreibung der aktuellen Lebenssituation, der Alltagskontexte und Problemlagen von in Luxemburg wohnenden…
Qualitätssicherungsprozesse in JugendhäusernArbeitsbereich Forschung und Evaluation non-formale Bildung veröffentlicht am 1. Januar 2007aktualisiert am 10. August 2022Seite im Aufbau Eine…