Schulische Kompetenzen von Erstklässlern und ihre Entwicklung nach zwei Jahren

Erste längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring

Antoine Fischbach, Caroline Hornung, Danielle Hoffmann, Pascale Esch, Sylvie Gamo, Ulrich Keller

Dieses Kapitel stellt die Befunde aus drei Datenerhebungen (2014, 2015, 2016) der EpStan im Zyklus 2.1 vor und zeigt welche schulischen Kompetenzen Erstklässler am Anfang ihrer Schullaufbahn aufweisen und wie sich diese über zwei Jahre hinweg entwickeln.

Zitiervorschlag

Hoffmann, D., Hornung, C., Gamo, S., Esch, P., Keller, U. & Fischbach, A. (2018). Schulische Kompetenzen von Erstklässlern und ihre Entwicklung nach zwei Jahren: Erste längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 (S. 84–96). Esch-sur-Alzette: Universität Luxemburg (UL); Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE).

Verwandte Projekte