Interdire pour prévenir? Les effets de l’interdiction d’utiliser le téléphone mobile pour lutter contre le cyber-bullying. Une expérience au Luxembourg.
Aktuelle Befunde zur Gewalt und Gewaltprävention an Luxemburger Schulen
Allgemeine sportmotorische Leistungsfähigkeit Luxemburger Schüler
Lesekompetenz in Deutsch und Französisch
Kompetenzerwerb in Bezug auf das kulturelle und sozio‐ökonomische Umfeld
Luxemburger Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich
Partizipation und freiwilliges Engagement: Jugendliche als Akteure in Politik und Gesellschaft
Armut, Armutsrisiko und soziale Exklusion von Kindern und Jugendlichen
Integrations- und Partizipationsdefizite von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
Jugend im Übergang in die Arbeitswelt
Jugend in schulischen und außerschulischen Bildungs- und Lernwelten
Rapport d’activités 2009 de la Police Grand-Ducale
Cross-national and cross-ethnic differences in political and leisure attitudes
The relationship between income and multiple deprivation in Luxembourg: a longitudinal analysis
Die soziale Entwicklung Luxemburgs in Zahlen
Comment enrayer la pauvreté en temps de crise ?
Le revenu minimum garanti (RMG): Quelles réalités pour les bénéficiaires ?
Zur sozialen Lage Luxemburgs 2009-2010
Rapport d’activité 2009